Schnuppertauchen

Der erste Einstieg in die Welt des Sporttauchens.
Hin- und her gerissen von dem Gedanken ob Tauchen für Dich überhaupt das richtige Hobby ist, hast Du hier die schöne Gelegenheit ein Stück von der Unterwasserwelt zu erleben, ohne gleich einen vollständigen Tauchkurs belegen zu müssen.

 

Neugierig geworden...

 

Neben einer kurzen theoretischen Einführung in die Tauchausrüstung, wird im Schwimmbad nach einer Einweisung in das Tauchgerät ein Tauchgang bis ca 3 m Wassertiefe durchgeführt.

 

Dabei begleitet Dich ein Tauchlehrer/Divemaster und vermittelt Dir ein erstes Gefühl vom Tauchen.

 

Für diesen Kurs bekommst du von uns die komplette Ausrüstung gestellt.

 

Eine ärztliche Selbstauskunft für die Teilnahme ist ausreichend.

 

Der Betrag wird nicht nur von uns an den Förderverein Freibad Hattersheim e.V. gespendet, er wird dir bei Buchung eines OWD Kurses obendrein noch angerechnet

 

Voraussetzungen

Mindestalter: 10 Jahre; bei Minderjährigen schriftliche Einverständniserklärung der Eltern (Eltern müssen Vorort sein)

Ausbildungsstufe: keine

Anzahl der Pflichttauchgänge: keine

Sonstiges: Selbsterklärung zum Gesundheitszustand 

Kursgebühr 15,- Euro

 

Diese 15,- Euro werden von uns an den Förderverein Freibad Hattersheim Aktiv e.V. gespendet.